Heinz Hoenig

live bei „DAS!“ im NDR

NDR, Mi. 01.02.2017 ab 18:45 Uhr: Ob Detektiv, Krimineller, Bodyguard, Cop oder Lehrer, Schauspieler Heinz Hoenig verleiht jedem Charakter seine individuelle Note - ganz zur Freude des begeisterten Publikums.

Der in Halingerode geborene Künstler ist einer der bekanntesten deutschen TV- und Filmkünstler und zeigt sein Können aktuell im dritten Teil der ZDF Herzkino-Reihe "Fluss des Lebens".

Heinz Hoenig wächst in seinem Geburtsort auf, arbeitet unter anderem als Schlosser und später als Streetworker in Berlin. Ein Gastspiel von John Allen`s "Theatre of All Possiblites" begeistert Hoenig so sehr, dass er 1972 eine Theaterausbildung in Mexiko absolviert. Einem großen Publikum wird er in seiner Rolle als Funker in dem Film "Das Boot" bekannt. Neben unzähligen Auszeichnungen setzt er sich mit seinen gemeinnützigen Organisationen für das Wohl von Kindern ein. Bei DAS! erzählt er von den Dreharbeiten in Indien und über seine Freundschaft zu Peter Maffay.

Heinz Hoenig live bei „DAS!“

News:

Kinder schmieden Zukunft - Kindercamp Aktion der „Heinz Hoenig -SCHMIEDE- gemeinnützigen UG“

Juli 2017: 34 traumatisierte Kinder und jugendliche Migranten im Alter von 9 - 18 Jahre, aus 6 Nationen verbringen eine erlebnisreiche...

Alles geklappt!

Juni 2017: Der Teaser für unseren Kinofilm ist erfolgreich abgedreht unter Regie von Heinz Hoenig, Produzentin Gabriele Lechner, Director...

Fluss des Lebens - Geboren am Ganges

ZDF, So 05.02.2017, 20:15 Uhr: Robert reist mit seiner Mutter nach Varanasi, um die Tochter seiner verstorbenen Schwester bei der...

Märchenfilm „Das singende, klingende Bäumchen“

ARD, So 25.12.2016, ab 14:45 Uhr: Die schöne Prinzessin muss ohne ihre Mutter aufwachsen. Ihr Vater liebt sie, aber seine Liebe besteht...

Folgen Sie Heinz Hoenig auf Facebook:

  Facebook